Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

HERXHEIMER-REAKTION

 

Sich schlecht fühlen, bevor man sich besser fühlt!

Diese Reaktion ist eine Entgiftung des Körpers für kurze Zeit. Sie dauert einige Tage oder wenige Wochen. Es zeigen sich Symptome typischer Erkältungskrankheiten, einschließlich Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen und ein generelles Unwohlsein oder die Entstehung andere Symptome. Man fühlt sich vorübergehend kränker als zuvor.

Das sind ganz normale Reaktionen und diese sind sogar gesundheitsfördernd. Es zeigt an, dass die Schädlinge, Pilze, Viren, Bakterien und andere Krankheitserreger effektiv abgetötet werden.

Das große Problem bei der Herxheimer Reaktion ist, die Menschen brechen einfach die medizinische oder Naturheilmittel Therapie ab, da es „scheinbar“ die erhofften Reaktionen nicht gibt, die ihnen eben helfen sollte sich besser zu fühlen. Die Herxheimer Reaktion ist ein effektives Zeichen, dass der erwünschte Gesundheitsprozess bereits voll im Gange ist.

Denn wenn sich Krankheitskeime, wie z. B. Bakterien, im Organismus vermehrt haben und dann plötzlich Gegenmaßnahmen sie abtöten, sind die Erreger zwar tot aber lassen eben deren Giftstoffe frei, und lösen Vergiftungserscheinungen aus.

Es ist eine Reaktion des Immunsystem auf Toxine, (Endotoxine). Sie werden von den Zellwänden der Bakterien im Blut und Gewebe frei gelassen. Ein großer Anteil der Schädlinge wird abgetötet und der Körper kann die Überzahl an Toxinen im Schnelltempo nicht ausscheiden, da auch das Lymphgefäß System überfordert ist.  Daraus entsteht eine Entzündung in Form der Entgiftungserscheinungen.

So lässt sich erklären, dass durch die Einnahme eines Mittels, das sich gegen Krankheitskeime richtet, auf einen Schlag eine große Menge Gift freigesetzt wird.

Das zeigt sich mit einer Verschlechterung der schon bestehenden Symptome oder durch Aufkommen anderer Symptome.

Ist das Gift aber dann nach wenigen Tagen abgebaut, beginnt die Genesung.  Dann ist der Körper beides los, die Krankheitskeime und die Gifte.

Es ist eine natürliche Reaktion des Körpers, der sich reinigt und sich entschlackt.

Das Wichtigste dabei, ist zu verstehen, dass durch die eventuelle allgemeine Verschlechterung auf keinen Fall die Therapie als negativ anzusehen ist, sondern im Gegenteil!

Selbstverständlich handelt es sich bei dieser Reaktion um eine unerwünschte Wirkung. Zugleich ist sie aber auch ein nachhaltiger Beweis für die Wirksamkeit der Therapie!

Die Geschichte dahinter:

Nach einer entgegen wirkenden Therapie bei Syphilis-Patienten stellten Dermatologen fest, dass sich die Symptome verstärkten oder sogar erstmals Symptome auftraten, bevor sie wieder verschwanden. Auch interessant zu wissen, dass die Patienten mit der extremen Reaktion eine schnellere Genesung erreichten.

Die Intensität der Herxheimer Reaktion spiegelt sich mit der Intensität der Entzündung im Körper ab!

So kommt es z. B. bei Patienten mit chronischen oder schweren Infektionen wie Hepatitis oder Sklerose Multipla zu heftigen Reaktionen. Dieser Artikel konzentriert sich auf die Herxheimer Reaktion, aber bitte beachten Sie, dass nicht alle Menschen davon betroffen sind. Wie schon angedeutet hängt alles mit der Intensität der Infektion im Körper zusammen, und es ist eben die Bestätigung der Genesung.

Was tun bei einer Herxheimer Reaktion?

Ist die Reaktion leicht einzustufen soll man sie auch fortsetzen und 3 Liter Wasser, durch den Tag verteilt, trinken.

Ist die Reaktion jedoch sehr intensiv, sollte man dem Körper eine leichte Verdauung verordnen, damit er die Toxine auf folgende Wege ganz schnell ausscheiden kann. Durch den Tag verteilt als Minimum 3 Liter Wasser trinken. Zusätzlich vor jeder Mahlzeit ein Glas warmes Wasser trinken und die Beilagen zuerst konsumieren.

Sehr gerne begleite ich Sie persönlich durch diesen Prozess! Kontaktieren Sie mich.

Mehr Informationen erfahren sie unter dem Menüpunkt „OLIVUM ®“ und „OLIFE“

Natürlich gilt auch hier, fragen sie ihren Arzt und ihren Apotheker und es ist kein Ersatz zur medizinischen Therapie, die ihnen ihr Arzt verschrieben hat.

Es ist auch Ideal zur Prävention.

Meine Website bestrebt nicht, oder will nicht den Anschein erwecken, eine ärztliche Diagnose oder/ und Therapie zu ersetzen. Es können auch einige vorgestellten Thematiken von der geltenden Schulmedizin abweichen, da sie aus der Erfahrungsheilkunde hervorgehen.

Meine Berufung ist es, als Green Gold Drops“ den Menschen zu helfen, gesund und vital zu bleiben oder wieder zu werden. Und das auf natürlichem Wege!

Ihre Gaby Pinezich powered by Green Gold Drops

Letzte Beiträge

Mein Geschenk! Insider Report

© Copyright 2017

Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten, Gabriele Pinezich.
Gabriele Pinezich hat alle Rechte als
Wohlfühl Designerin (gaby-pinezich.com) an die
Green Gold Drops (olivenblattextrakt.eu und green-gold-drops.com) übertragen

Mein Youtube Kanal

entdecken

Newsletter

abbonieren

Gratis Insider Report

anfordern

Rückruf

erbeten

× Wie darf Ich Ihnen helfen?