Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Prävention

 

Meist beginnt man nicht seine Gesundheit zu erhalten, sondern das, was davon übriggeblieben ist!

 

„Das passiert nur den anderen.“  „Das kann mir nicht passieren.“

„Ich bin immun, resistent und widerstandsfähig.“  „Ich werde doch nie krank!“

 

Definition von:

Prävention (lateinisch praevenire „zuvorkommen“ ‚ „verhüten“) bezeichnet Maßnahmen zur Abwendung von unerwünschten Ereignissen oder Zuständen, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintreffen könnten, wenn nichts getan würde. Prävention setzt zunächst voraus, dass geeignete Maßnahmen verfügbar sind, um den Eintritt dieser Ereignisse zu beeinflussen. Der Begriff der Vorbeugung wird synonym verwendet.

Quelle Wikipedia

Es ist notwendig, zeitgerecht von Prävention zu sprechen.

 

Prävention fängt schon in der Schule an, wo man über das Verhalten gewisser Krankheiten spricht und was zum Beispiel Drogen und Rauschmittel mit unserem Körper machen. Es gibt viele Bereiche im Leben in denen Prävention besteht, um sich nicht zu verletzen oder Konsequenzen ziehen zu müssen. Es wird sogar “Prävention” in Heiratsverträgen gemacht, um in gewissen Situationen, sowie bei Scheidung, nicht alles zu verlieren. Dies schützt vor kostenaufwendigen Alternativen, sind schmerzlos und ohne viel Zeitverlust!

Prävention ist ein Thema, dass auf vielen Tagungen und Konferenzen besprochen wird, an die man teilnehmen kann.

Beim Thema Gesundheit sollte es ja gar nicht erst zur Diskussion kommen, ob es ratsam wäre, wann und weshalb man zur Prävention zurückgreifen sollte. Sondern eher WIE kann ich meine Gesundheit schützen, beschützen und unterstützen! PRÄVENTION ist ein Schutz, eine Sicherheit und eine moralische Verpflichtung etwas für sich zu tun. Sie schützt Sie vor hohen Kosten und hohen Zeitaufwand, der sich kontraproduktiv auswirken kann.

Wo und wie kann ich selber Präventiv werden?

 

Ich möchte Sie in eine Thematik einführen, bei der viele Menschen erst richtig die Wichtigkeit einer Prävention sehen. Zum Beispiel bei dem Thema Herzinfarkt! Das betrifft meist Vollschlanke Menschen. Denn Herzinfarkt geht hauptsächlich durch Bluthochdruck hervor und ist eine Folgekrankheit von mangelhafter Qualität der Gefäße und diese sind das Ergebnis durch Ablagerungen in den Gefäßen. Es ist wichtig, dass unser Gefäße frei sind, damit der Blutfluss uneingeschränkt im Körper fließen kann, weil damit die Zellgesundheit gegeben ist.

Wichtig ist auch unsere Ernährung! Dadurch ist auch leichter zu verstehen, warum vor allem Diabetes Typ 2 mit Übergewicht einhergeht.

Wenn sich der Patient dann noch Informationen einholt und jeder ihm was anderes sagt, dann kann das noch mehr Stress erzeugen und die ganze Sache noch verschlimmern.

Das gleiche Beispiel können wir jetzt bei jeder x beliebigen Krankheit anwenden.

Hätte der Herzinfarkt Patient schon vorher die nötigen Informationen gehabt, dass sein Herz-Kreislauf-System von der Gesundheit des Blutes, der Gefäße und der Zellen abhängt, hätte er sich sicher viel Angst, hohe Kosten und viel Zeit erspart.

Also Prävention bedeutet ein Vorausgehen, so dass das Problem beseitigt wird, oder zumindest sich die Risikofaktoren verringern oder sich das Problem erst gar nicht bilden können.

Jeder Mensch macht mindestens zwei Mal am Tag Prävention, weil er es von Kind auf erlernt hat. Seine Mutter hat es ihm geduldig beigebracht, dass Zähneputzen eine wichtige Prävention, um schmerzvollen und kostspieligen Zahnarztbesuchen und auch anderen Erkrankungen zu entgehen.

Prävention ist eine Art von Erziehung.

 

Wichtig bei diesen kleinen Denkanstößen ist, sie alle zu bündeln und einen neuen Blickwinkel zu gewinnen. Man muss, man kann nicht alles wissen, aber wir können uns überall informieren.

Handeln Sie rasch, denn wenn es um Ihre Gesundheit geht, zählt jede Sekunde!

Wir planen unser ganzes Leben. Verweilen in einer Zukunft die uns noch gar nicht angehört, von der wir ja noch gar keinen Zugriff haben und vergessen dabei das wertvollste was wir besitzen, unsere Gesundheit!

Genau diese Aufklärung und die entscheidenden Maßnahmen ist meine Mission! Kontaktieren Sie mich, wenn Sie gesünder werden wollen oder es bleiben wollen, oder wenn Sie derzeitige Mangelerscheinungen und gesundheitliche Defizite beseitigen wollen.

Ihre Gaby Pinezich

Letzte Beiträge

Mein Geschenk! Insider Report

Olivenblattextrakt

Video von Gaby Pinezich © copyright by Green Gold Drops

Antioxidantien

Video von Gaby Pinezich © copyright by Green Gold Drops

Olivenblattextrakt Dosierung

Video von Gaby Pinezich © copyright by Green Gold Drops

© Copyright 2017

Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten, Gabriele Pinezich.
Gabriele Pinezich hat alle Rechte als
Wohlfühl Designerin (gaby-pinezich.com) an die
Green Gold Drops (olivenblattextrakt.eu und green-gold-drops.com) übertragen

Mein Youtube Kanal

entdecken

Newsletter

abbonieren

Gratis Insider Report

anfordern

Rückruf

erbeten

× Wie darf Ich Ihnen helfen?